FACHBÜCHER + SACHBÜCHER

Wertschätzend kommunizieren – achtsam miteinander umgehen

Einfühlsamkeit verstehen und leben
Wer kennt das nicht: Ein Wort gibt das andere, und plötzlich fühlt man sich angegriffen und zu Rechtfertigungen genötigt …

Wenn Kommunikation derart schiefläuft, ist in der Regel ein Mangel an Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit die Ursache.

Hier setzt die Trainerin und Lebensberaterin Claudia Fabian an. Sie zeigt uns, wie wir diese »alte Kommunikation«, die von Distanz und reiner Funktionalität geprägt ist, hinter uns lassen, unser Herz öffnen und wieder für uns selbst einstehen. Tipps, Praxisbeispiele und Reflexionsübungen sind dabei eine wertvolle Unterstützung. So werden wir uns unserer Worte und deren Wirkungen bewusst, finden zu einer achtsamen und wertschätzenden Kommunikation und können unser großes Ziel erreichen: ein liebevolles, lebensfrohes und erfolgreiches Miteinander!
ISBN-13: 978-3-8434-1236-0
120 Seiten, broschiert, farbig, mit Abbildungen
9,95
inkl. MwSt