Pflege-, Adoptiv- & Heimkinder

Kind ist Kind

So unterschiedlich die kleinen Erdenbürger auch sein mögen, so haben sie doch alle eines gemeinsam: sie sind Kinder, manche mit Eltern, viele leider auch ohne. Und dass es selbstverständlich sein sollte, sich den Schwächeren zuzuwenden, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen, davon erzählt die Tiergemeinschaft am Ufer eines Teiches. Die Froschkinder verlieren ihre Eltern und werden ohne grosse Umstände von der kinderreichen Mäusefamilie aufgenommen. Und um die Frösche „artgerecht“ beherbergen zu können, helfen alle Tiere mit, sodass sie einen Platz in der Gemeinschaft bekommen.

Brigitte Weninger erzählt parabolisch vom Umgang der Eltern mit ihren Kindern, von Rechten und Pflichten, vom Ausgrenzen und von der unbedingten Gleichbehandlung aller Kinder.

Dank Eve Tharlets Illustrationen marschieren die Tiere sehr munter und lebensecht durch die Geschichte. Man möchte sie am liebsten gleich an die Hand nehmen.

Autorin: Weninger, Brigitte
Illustratorin: Tharlet, Eve
Format
:22 x 29,3 cm, Seiten :32
durchgehend farbig illustriert, cellophanierter Pappband, zusätzlich mit Schutzumschlag mit dem Einbandmotiv
ISBN: 978-3-86566-006-0

Leseprobe

13,95
inkl. MwSt