Trennungskinder

Alles Familie

ALLES FAMILIE

Es gibt sie natürlich weiterhin, die sogenannte Bilder-buchfamilie. Bestehend aus Mama, Papa und Kind(ern). Wir alle kennen aber viele weitere Formen des Familien-lebens. Inzwischen sind sie völlig normal – und dennoch im Bilderbuch noch nicht so richtig angekommen.

Das ändert sich mit diesem Buch. Hier finden wir sie alle: die Alleinerziehenden, die Patchworkfamilien in ihren verschiedenen Mixturen, die Regenbogen-, die Kinderdorf- und Adoptivfamilien. Unterhaltsam und mit viel Humor geht es außerdem um Bluts- und Wahlver-wandtschaften, um Einzelkinderglück, Geschwisterstreit und die Möglichkeit, die gleiche Nase wie Opa abzukriegen.

Wer dieses witzig illustrierte Sachbilderbuch betrachtet, kommt unweigerlich ins Erzählen über die eigene Familie und gerät ins Nachdenken darüber, was eigentlich das Besondere an ihr ist. Denn jeder gehört zu einer Familie, und die gibt’s nur ein Mal auf der Welt.

Autor

Alexandra Maxeiner

Illustrator

Anke Kuhl

Titel

Alles Familie!
Vom Kind der neuen Freundin vom Bruder von Papas früherer Frau und anderen Verwandten

Beschreibung

32 Seiten, gebunden
Format 22 × 26,7 cm

Preis

EUR 13,95 [D] · EUR 14,30 [A] · CHF 19,50

ISBN

978-3-95470-029-5

Altersangabe

Ab 5 Jahre

LESEPROBE:

http://www.klett-kinderbuch.de/fileadmin/fotos/Material_zum_Download/Alles_Familie/Seiten_aus_Familienbuch_Presse.pdf

14,00
inkl. MwSt