Zwillingskinder

Am Anfang waren wir zu zweit

Am Anfang waren wir zu zweit
Ein Buch für verlassene Zwillingskinder.

Mit einem Vorwort von Irene Behrmann und einem Begleittext von Ilka-Maria Thurmann
Uta Fischer

Am Anfang waren wir zu zweit

Einbandart: Gebunden
38 Seiten
Auflage: 2
Mabuse 2014
 
 
Inhaltsbeschreibung:
Sandra spürt eine unbestimmte Sehnsucht. Sie weiß gar nicht genau, nach was. Tagsüber ist sie deswegen manchmal wie abwesend, und abends kann sie nicht alleine einschlafen ...
Einfühlsam und liebevoll illustriert, beschreibt "Am Anfang waren wir zu zweit" einen frühen, vorgeburtlichen Verlust aus der Kinderperspektive: Sandra hatte im Mutterleib einen Zwilling, den sie sehr bald wieder gehen lassen musste.
In einem Begleittext für Eltern und Fachleute beschreibt die Autorin mögliche Folgen, aber auch heilsame Umgangsweisen, die sich in ihrer therapeutischen Arbeit bewährt haben.

„Der Autorin gelingt es, Kindern und Erwachsenen gleichermaßen ein Empfinden für die tiefe zwischenmenschliche Verbundenheit zu vermitteln, die ab frühester Zeit vorgeburtlichen Lebens besteht.“ (Hebammenforum)

16,90
inkl. MwSt